Managed Services

Managed Service Security von Schmid/Partner

Sichere Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen

Die S/P Managed Service Security Base bietet die Plattform für ein ganzheitlich skalierbares Security-Konzept inkl. Hardware und Anbindung an das S/P-Rechenzentrum. Erhöhen Sie Ihre IT-Sicherheit, Ausfallsicherheit und Komfort durch weitere zubuchbare Module.

Web-Security

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Missbrauch, Viren und Cyberattacken mit dem zubuchbaren S/P-Web-Security-Paket.

  • Nicht unternehmensrelevante Inhalte filtern und Bandbreite optimieren
  • User-Schutz vor Phishing-Seiten
  • Schutz der Infrastruktur durch Virenfilter direkt am Gateway bereits vor dem Eintreffen beim Client
  • Verbesserte Performance und höhere Zuverlässigkeit als traditionelle Systeme
  • Synergie-Effekt durch zentral gesteuertes Standard-Regelwerk mit stetiger Anpassung auf aktuelle Bedrohungen

Mail-Security Basic/Premium

Schützen Sie Ihre Infrastruktur und Nerven vor Viren und Spam-Mails durch Virenfilter direkt am Gateway bereits vor dem Eintreffen beim Client.

  • BASIC: Standard E-Mail-Spamfilter
  • PREMIUM: E-Mail-Spamfilter m. erweiterten Schutzfunktionen

Global Connect VPN

Erweitern Sie Ihre Arbeitsflexibilität. Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk von unterwegs oder aus dem Home-Office.

  • Gesicherter Zugriff auf Ihre Infrastruktur aus aller Welt (4)
  • Kleine / mobile Zweigstellen: Unified Branch VPN (3,7)

Extended Monitoring

Wollen Sie Systemfehler gelöst haben, bevor Sie etwas bemerken? Proaktive Überwachung Ihrer betriebskritischen Systeme bei Ihnen vor Ort oder in Ihrer Private Cloud im S/P-Rechenzentrum

  • Sofortige E-Mail-Benachrichtigung an definierte Empfänger und S/P-Support
  • Proaktive Entstörung durch S/P-Support möglich

24/7-Support

Für schnellere Entstörung: Unsere S/P-IT-Security-Störungshotline mit 24/7-Support unterstützt Ihre Hochverfügbarkeit rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen.

  • IT-Security-Störungshotline mit 24/7-Erreichbarkeit

Redundanz

Sind Ausfälle Ihrer Telefonie und Internet ein Problem für Sie? Eliminieren Sie einzelne Knotenpunkte durch einen hochverfügbaren Ausbau Ihrer IT-Kernkomponenten.

  • Nahezu 100%ige Internet-Verfügbarkeit durch LTE-Failover (1,2)
  • Active-Passive Firewall-Cluster

Wir erarbeiten Ihnen eine schlüsselfertige Lösung von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Wir beraten Sie gerne: managed-security@sp-online.de

1 Telefonie: Wenn Sie eine Telefonanlage in der Cloud oder einen SIP-Pure-Tarif mit einer Telefonanlage hinter Ihrer Managed Firewall besitzen.

2 Leitungsverfügbarkeitscheck erforderlich (max. Geschwindigkeit und Abdeckung).

3 Jeglicher Netzwerkverkehr (Up- und Download) wird durch Ihren Hauptstandort getunnelt. Zugriffe ins Internet werden über die Managed Firewall an Ihrem Hauptstandort gesteuert und gefiltert. Daher ist die Geschwindigkeit der Global Connect / Unified Branch VPNs von der Internetgeschwindigkeit des Hauptstandorts abhängig.

4 Innerhalb eines restriktiven WLAN-Hotspots/Gästenetzes muss mindestens HTTPS (TCP 443) ohne Deep Paket Inspection und DNS (TCP/UDP 53) Richtung Internet erlaubt sein.

5 Das Herausfiltern von unerwünschten Newslettern ist durch das Paket „Mail-Security Premium“ möglich.

6 Um auf User/Gruppen-Basis verschiedene Berechtigungsstufen abbilden zu können, benötigen Sie ein Active Directory (AD) bei Ihnen vor Ort, oder in der S/P-Private-Cloud. Alternativ können diese je IP/Gerät angewendet werden.

7 Layer 2 und Layer 3 VPN wird unterstützt.

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