Managed Service Security von Schmid/Partner
Sichere Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen

Web-Security
Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Missbrauch, Viren und Cyberattacken mit dem zubuchbaren S/P-Web-Security-Paket.
- Nicht unternehmensrelevante Inhalte filtern und Bandbreite optimieren
- User-Schutz vor Phishing-Seiten
- Schutz der Infrastruktur durch Virenfilter direkt am Gateway bereits vor dem Eintreffen beim Client
- Verbesserte Performance und höhere Zuverlässigkeit als traditionelle Systeme
- Synergie-Effekt durch zentral gesteuertes Standard-Regelwerk mit stetiger Anpassung auf aktuelle Bedrohungen
Mail-Security Basic/Premium
Schützen Sie Ihre Infrastruktur und Nerven vor Viren und Spam-Mails durch Virenfilter direkt am Gateway bereits vor dem Eintreffen beim Client.
- BASIC: Standard E-Mail-Spamfilter
- PREMIUM: E-Mail-Spamfilter m. erweiterten Schutzfunktionen
Global Connect VPN
Erweitern Sie Ihre Arbeitsflexibilität. Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk von unterwegs oder aus dem Home-Office.
- Gesicherter Zugriff auf Ihre Infrastruktur aus aller Welt (4)
- Kleine / mobile Zweigstellen: Unified Branch VPN (3,7)
Extended Monitoring
Wollen Sie Systemfehler gelöst haben, bevor Sie etwas bemerken? Proaktive Überwachung Ihrer betriebskritischen Systeme bei Ihnen vor Ort oder in Ihrer Private Cloud im S/P-Rechenzentrum
- Sofortige E-Mail-Benachrichtigung an definierte Empfänger und S/P-Support
- Proaktive Entstörung durch S/P-Support möglich
24/7-Support
Für schnellere Entstörung: Unsere S/P-IT-Security-Störungshotline mit 24/7-Support unterstützt Ihre Hochverfügbarkeit rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen.
- IT-Security-Störungshotline mit 24/7-Erreichbarkeit
Redundanz
Sind Ausfälle Ihrer Telefonie und Internet ein Problem für Sie? Eliminieren Sie einzelne Knotenpunkte durch einen hochverfügbaren Ausbau Ihrer IT-Kernkomponenten.
- Nahezu 100%ige Internet-Verfügbarkeit durch LTE-Failover (1,2)
- Active-Passive Firewall-Cluster
Wir erarbeiten Ihnen eine schlüsselfertige Lösung von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Wir beraten Sie gerne: managed-security@sp-online.de
1 Telefonie: Wenn Sie eine Telefonanlage in der Cloud oder einen SIP-Pure-Tarif mit einer Telefonanlage hinter Ihrer Managed Firewall besitzen.
2 Leitungsverfügbarkeitscheck erforderlich (max. Geschwindigkeit und Abdeckung).
3 Jeglicher Netzwerkverkehr (Up- und Download) wird durch Ihren Hauptstandort getunnelt. Zugriffe ins Internet werden über die Managed Firewall an Ihrem Hauptstandort gesteuert und gefiltert. Daher ist die Geschwindigkeit der Global Connect / Unified Branch VPNs von der Internetgeschwindigkeit des Hauptstandorts abhängig.
4 Innerhalb eines restriktiven WLAN-Hotspots/Gästenetzes muss mindestens HTTPS (TCP 443) ohne Deep Paket Inspection und DNS (TCP/UDP 53) Richtung Internet erlaubt sein.
5 Das Herausfiltern von unerwünschten Newslettern ist durch das Paket „Mail-Security Premium“ möglich.
6 Um auf User/Gruppen-Basis verschiedene Berechtigungsstufen abbilden zu können, benötigen Sie ein Active Directory (AD) bei Ihnen vor Ort, oder in der S/P-Private-Cloud. Alternativ können diese je IP/Gerät angewendet werden.
7 Layer 2 und Layer 3 VPN wird unterstützt.
Irrtümer sowie Preisänderungen oder Druckfehler sind vorbehalten und nicht bindend.