Managed Services

  • Immer aktuelle Technologie bei voller Kostenkontrolle

Wir steuern Ihren IT-Betrieb

Managed IT-Services
und Outtasking

Immer mehr Unternehmen erkennen die vielen Vorteile einer teilweisen oder vollständigen Auslagerung von IT-Leistungen. Schmid & Partner hat sich auf die Entwicklung von sinnvollen Managed Service-Produkten spezialisiert. Wir können von der Planung bis zum operativen Betrieb Ihrer Unternehmens-IT alle Teilbereiche als Managed Service anbieten.

Flexibel und kosteneffizient

Dabei lassen sich unsere Managed Service-Konzepte ganz einfach in bestehende IT-Landschaften integrieren, ohne dass diese komplett umgestellt werden müssen. Das spart Zeit und Geld.

Unter strengen Service-Level-Vereinbarungen stellen wir komplette Arbeitsplatz- und Rechenzentrumsumgebungen inklusive Help- und Service-Desk bereit. Und wenn Ihr individuelles Managed Service-Konzept erfolgreich ausgerollt ist, lässt es sich je nach Bedarf skalieren. So wird die Bereitstellung von Hard- und Software sinnvoll mit Vor-Ort-Leistungen, Help-Desk und Remote Services kombiniert.

Managed Services: Die Vorteile liegen auf der Hand

  • Entlastung der internen IT-Abteilung
  • Klare Budgetplanung
  • Keine Kapital- und Liquiditätsbindung
  • Bilanzverkürzung durch Outtasking
  • Sale- und Lease-Back-Optionen
  • Kostenreduktion durch Standardisierung
  • Pay-Per-Use: bezahlen Sie nur das, was Sie auch in Anspruch nehmen
  • Zentrale Helpdeskanbindung
  • Client Rollout-Planung und -Durchführung
  • Planung und Durchführung komplexer Infrastruktur System- bzw. Hardwarewechsel

Bester Service für Arbeitsplatz und Data-Center

Je nach Service-Level-Vereinbarung sind wir entweder dauerhaft, oder innerhalb einer eng festgelegten Reaktionszeit bei Ihnen vor Ort. Und auch bei Service-on-Demand-Modellen oder einer zentralen Help-Desk-Verwaltung bieten wir höchste Erreichbarkeit und beste Lösungskompetenz. Testen Sie uns!

Am Arbeitsplatz

Standardisierung der Clients durch

  • zentrales Warenkorb- bzw. Bestellsystem mit Freigabeprozessmodulen
  • Enterprise Softwareverteilung (Software- und Patchmanagement)
  • Lifecyclingprozesse (Add, Change, Remove)
  • Hardware Troubleshooting

Im Rechenzentrum

Standardisierung der Infrastruktur durch

  • zentrales Monitoring
  • Wartungs- und Redundanzplanung
  • Lifecyclingprozesse (Add, Change, Remove)
  • Maßgeschneiderte Server- und Storagekomponente

Sprechen Sie uns an: Nach einer Bedarfsanalyse entwickeln unsere Berater eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Managed Service-Lösung.