Wir steuern Ihren IT-Betrieb
Managed IT-Services
und Outtasking
Immer mehr Unternehmen erkennen die vielen Vorteile einer teilweisen oder vollständigen Auslagerung von IT-Leistungen. Schmid & Partner hat sich auf die Entwicklung von sinnvollen Managed Service-Produkten spezialisiert. Wir können von der Planung bis zum operativen Betrieb Ihrer Unternehmens-IT alle Teilbereiche als Managed Service anbieten.
Flexibel und kosteneffizient
Dabei lassen sich unsere Managed Service-Konzepte ganz einfach in bestehende IT-Landschaften integrieren, ohne dass diese komplett umgestellt werden müssen. Das spart Zeit und Geld.
Unter strengen Service-Level-Vereinbarungen stellen wir komplette Arbeitsplatz- und Rechenzentrumsumgebungen inklusive Help- und Service-Desk bereit. Und wenn Ihr individuelles Managed Service-Konzept erfolgreich ausgerollt ist, lässt es sich je nach Bedarf skalieren. So wird die Bereitstellung von Hard- und Software sinnvoll mit Vor-Ort-Leistungen, Help-Desk und Remote Services kombiniert.
Managed Services: Die Vorteile liegen auf der Hand
- Entlastung der internen IT-Abteilung
- Klare Budgetplanung
- Keine Kapital- und Liquiditätsbindung
- Bilanzverkürzung durch Outtasking
- Sale- und Lease-Back-Optionen
- Kostenreduktion durch Standardisierung
- Pay-Per-Use: bezahlen Sie nur das, was Sie auch in Anspruch nehmen
- Zentrale Helpdeskanbindung
- Client Rollout-Planung und -Durchführung
- Planung und Durchführung komplexer Infrastruktur System- bzw. Hardwarewechsel
Bester Service für Arbeitsplatz und Data-Center
Je nach Service-Level-Vereinbarung sind wir entweder dauerhaft, oder innerhalb einer eng festgelegten Reaktionszeit bei Ihnen vor Ort. Und auch bei Service-on-Demand-Modellen oder einer zentralen Help-Desk-Verwaltung bieten wir höchste Erreichbarkeit und beste Lösungskompetenz. Testen Sie uns!
Am Arbeitsplatz
Standardisierung der Clients durch
- zentrales Warenkorb- bzw. Bestellsystem mit Freigabeprozessmodulen
- Enterprise Softwareverteilung (Software- und Patchmanagement)
- Lifecyclingprozesse (Add, Change, Remove)
- Hardware Troubleshooting
Im Rechenzentrum
Standardisierung der Infrastruktur durch
- zentrales Monitoring
- Wartungs- und Redundanzplanung
- Lifecyclingprozesse (Add, Change, Remove)
- Maßgeschneiderte Server- und Storagekomponente
Sprechen Sie uns an: Nach einer Bedarfsanalyse entwickeln unsere Berater eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Managed Service-Lösung.